Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
12 Einträge
Iuditha Balint
Ein hervorragendes, für alle Studierenden der Germanistik notwendiges Format, das für die Karriereplanung Orientierung bietet und den Blick für Arbeitsfelder weitet. Ich wünschte, alle germanistischen Institute könnten von einen solchen Programm profitieren.
Ein hervorragendes, für alle Studierenden der Germanistik notwendiges Format, das für die Karriereplanung Orientierung bietet und den Blick für Arbeitsfelder weitet. Ich wünschte, alle germanistischen Institute könnten von einen solchen Programm profitieren.... Collapse
Shorheh Karimian
Ich halte das Veranstaltungsformat für sehr wichtig und hätte mir als Studierende zu meiner Studienzeit ähnliche Workshops gewünscht. Es hat mich sehr beeindruckt zu erleben, wie die anwesenden Studierenden großes Interesse für das Thema der politischen Bildung gezeigt haben und wirklich sehr gute Fragen gestellt haben.
Ich halte das Veranstaltungsformat für sehr wichtig und hätte mir als Studierende zu meiner Studienzeit ähnliche Workshops gewünscht. Es hat mich sehr beeindruckt zu erleben, wie die anwesenden Studierenden großes Interesse für das Thema der politischen Bildung gezeigt haben und wirklich sehr gute Fragen gestellt haben.... Collapse
Deniz Elbir
Es war mir eine große Ehre sowie ein kurzweiliges Vergnügen, mit wachen und klugen Studierenden in den Dialog treten zu dürfen. Die gemeinsame Rückschau auf meinen beruflichen Werdegang, verbunden mit cleveren Fragen zum beruflichen Alltag, ließen mich äußerst inspiriert zurück.
Es war mir eine große Ehre sowie ein kurzweiliges Vergnügen, mit wachen und klugen Studierenden in den Dialog treten zu dürfen. Die gemeinsame Rückschau auf meinen beruflichen Werdegang, verbunden mit cleveren Fragen zum beruflichen Alltag, ließen mich äußerst inspiriert zurück.... Collapse
Korinna Hennig
Es hat mir großen Spaß gemacht, nochmal zurückzublicken auf mein Studium und die Verknüpfungen mit meiner heutigen Arbeit sichtbar zu machen. Das rückt auch für mich einiges wieder in den Fokus, das zentral ist. Besonders der Dialog mit den Studierenden hat mich bereichert, ich habe viel daraus mitgenommen. Vielen Dank für die Einladung!
Es hat mir großen Spaß gemacht, nochmal zurückzublicken auf mein Studium und die Verknüpfungen mit meiner heutigen Arbeit sichtbar zu machen. Das rückt auch für mich einiges wieder in den Fokus, das zentral ist. Besonders der Dialog mit den Studierenden hat mich bereichert, ich habe viel daraus mitgenommen. Vielen Dank für die Einladung!... Collapse
Oliver Heidemann
Mir hat der Workshop sehr viel Spaß gemacht. Solche Veranstaltungen sind wichtig, für beide Seiten. Ich habe bei den Studierenden großes Interesse für das Thema gespürt und hoffe, dass ich die eine oder den anderen im TV-Studio wiedersehe.
Mir hat der Workshop sehr viel Spaß gemacht. Solche Veranstaltungen sind wichtig, für beide Seiten. Ich habe bei den Studierenden großes Interesse für das Thema gespürt und hoffe, dass ich die eine oder den anderen im TV-Studio wiedersehe.... Collapse
Robert Pfeffer
Ich habe wache und interessierte Studierende erlebt, die schlaue Fragen gestellt haben. Als Glücksfall habe ich es empfunden, dass auch Dinah Marte Golch zu Gast war. Abgesehen davon, dass ich bei ihrem Vortrag viel lernen konnte, haben sich unsere beiden Schwerpunkte klasse ergänzt.
Ich habe wache und interessierte Studierende erlebt, die schlaue Fragen gestellt haben. Als Glücksfall habe ich es empfunden, dass auch Dinah Marte Golch zu Gast war. Abgesehen davon, dass ich bei ihrem Vortrag viel lernen konnte, haben sich unsere beiden Schwerpunkte klasse ergänzt.... Collapse
Dinah Marte Golch
Danke an das Germanistische Institut und an euch Studenten - es hat großen Spaß gemacht, diesen Tag aus dem Leben einer Drehbuchautorin und Schriftstellerin mit euch zu teilen!
Danke an das Germanistische Institut und an euch Studenten - es hat großen Spaß gemacht, diesen Tag aus dem Leben einer Drehbuchautorin und Schriftstellerin mit euch zu teilen!... Collapse
Sven Lohmeier
"Herzlichen Dank für die Einladung, es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hatte den Eindruck, dass die Studierenden wirklich etwas mitgenommen haben. Mindestens die angehende Lehrerin habe ich auf neue Ideen gebracht ;-)!!"
"Herzlichen Dank für die Einladung, es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hatte den Eindruck, dass die Studierenden wirklich etwas mitgenommen haben. Mindestens die angehende Lehrerin habe ich auf neue Ideen gebracht ;-)!!"... Collapse
Gianna Reich
"Die Studierenden habe ich als interessiert und sehr freundlich erlebt. Auch der Austausch mit Sven Lohmeier hat Spaß gemacht."
"Die Studierenden habe ich als interessiert und sehr freundlich erlebt. Auch der Austausch mit Sven Lohmeier hat Spaß gemacht."... Collapse
Julia Ditschke
Schön war's bei Euch! Und auch für mich als Vortragende waren der Austausch und die Reflexion bereichernd, sowohl mit Stephanie als auch angeregt durch die Nachfragen der Studierenden. Ich bin ganz beschwingt nach Hamburg zurückgefahren.
Schön war's bei Euch! Und auch für mich als Vortragende waren der Austausch und die Reflexion bereichernd, sowohl mit Stephanie als auch angeregt durch die Nachfragen der Studierenden. Ich bin ganz beschwingt nach Hamburg zurückgefahren.... Collapse
Stefanie Ericke-Keidtel
Es hat mir viel Spaß gemacht. Immer wieder gern. Und es war sehr schön, neben euch und euren netten Studenten Herbert kennenzulernen...
Es hat mir viel Spaß gemacht. Immer wieder gern. Und es war sehr schön, neben euch und euren netten Studenten Herbert kennenzulernen...... Collapse
Herbert Knorr aus Unna
Ich fand das ein sehr schönes Format und denke, dass es nicht nur Ihre StudentInnen, sondern auch mich bereichert hat. Ich hab mich jedenfalls gefreut, dabei sein und etwas beitragen zu dürfen.
Ich fand das ein sehr schönes Format und denke, dass es nicht nur Ihre StudentInnen, sondern auch mich bereichert hat. Ich hab mich jedenfalls gefreut, dabei sein und etwas beitragen zu dürfen.... Collapse
Print Friendly, PDF & Email