Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
Flexibilität deluxe: Zwei Germanistinnen über Werbung und P.R.
Von Antonia Fenge und Carolin Thiering. Die 29 Teilnehmer*innen passen nicht einmal auf einen Bildschirm. Man muss schon scrollen, um alle sehen zu können. Normalerweise hätten alle in einem Seminarraum…
Interview mit Eva Paetow: Berufspraxis – eine gute Schule
Von Benita Scheffler und Jacqueline Walter. Eva Paetow hat in Münster den Master Angewandte Sprachwissenschaft studiert. Ihre Karriere startet sie während des Studiums als freie Mitarbeiterin in der Online- Redaktion…
Eva Paetow: Praxiserfahrungen als Wegweiser
Von Niklas Bier. Harald Schmidt hat in seiner Talkshow mal darüber gescherzt, dass Taxifahrer entweder kein Deutsch können oder es studiert haben. Dieses Vorurteil gegenüber Germanist*innen kennt natürlich auch Eva…
Nina Wedding im Interview: „Es kommt alles so, wie es soll“
Von Leonie Heims und Fabio Koch. Nina Wedding arbeitet bei klick.design in Münster als Marketing Managerin. Zugleich hat sie sich mit der Agentur Heartlead Marketing selbstständig gemacht. Im Interview spricht…
Nina Wedding: Marketing als Herzensangelegenheit
Von Neeve Bosée und Jan-David Folkkert Korporal. Diesen Lebenslauf kann man durchaus bewundern: Nicht nur, weil Nina Wedding mit Ende 20 bereits zahlreiche Karrierestationen durchlaufen hat. Sondern auch, weil sie…
“Ich habe bei null angefangen“ – Susanne Schulte über die GWK und Öffentlichkeitsarbeit im Internetzeitalter
Von Emely Kolodziej und Verena Meyer. Eine ungewöhnliche Begegnung: Normalerweise berichten Gäste, die zu “Germanistik im Beruf” eingeladen sind, direkt im Seminarraum über ihren beruflichen Werdegang. Wegen der Corona-Situation kann…
Definition: Werbung, Marketing und Public Relations (P.R.)
Von Felix Hennig und Hannah Simons. Unter Werbung versteht man öffentlichkeitswirksame Maßnahmen eines Unternehmens, um ein Produkt bekannt zu machen und zu verkaufen. Werbung ist ein Teilbereich des Marketings und…